Veröffentlicht am

Mandelblüte in der Südpfalz erleben

mandelbluete pfalz mit weinprobeDie Mandelblüte verwandelt die Südpfalz auch dieses Jahr wieder in einen Traum in Rosa.Vom 1. März bis 30. April 2013 wird es auch dieses Jahr das Naturschauspiel mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert.

An der Südlichen Weinstraße beginnt der Frühling dieses Mal allerdings etwas mit Verzögerung. Der Winter hält sich hartnäckig und will auch zu Ostern nicht wirklich weichen. Aber die Tage nehmen schon spürbar zu und auch die Temperaturen werden angenehmer. Die Ferienregion Pfalz stimmt sich mit fröhlichen Festen, kullinarischen Genüssen und attraktiven Arrangements auf die Mandelblütensaison ein.

Rosaroter Mandelblütenzauber im Frühjahr

Die Urlaubs- und Weinbauregion Südpfalz ist in dieser Zeit über Landesgrenzen bekannt, wegen der frühen Mandelblüte. Kein Ereignis wird für Einheimischem sowie Touristen derart herbeigesehnt, wie die Mandelblütenzeit, die gerade im März die Landschaft in ein zauberhaftes rosa Leuchten versetzt. In dieser Zeit vom finden nun zum dritten Mal der Pfälzer Mandelfrühling statt. Burgen, Schlösser, Kirchen und historische Bauwerke werden stimmungsvoll rosafarben beleuchtet. Es finden viele Feste und Veranstaltungen rund um das Thema Mandeln statt.

Unser Tipp zum Frühlingsanfang:

13.04.2013:  Outdoor-Weinprobe mit Weinbergswanderung

…Weiterlesen